Über mich

Germany
Hallo, mein Name ist Somin und ich begrüße euch herzlich auf diesem neuen Blog.Er ist gedacht für alle, die ihren Essig selbst machen wollen.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Schneller (Essig) Brüter

Nach dem ich die Erfahrung machen musste, dass es schwer ist, in der Wohnung einen Platz für den Essigansatz zu finden, der durchgehend zwischen 25 und 30 Grad warm ist, habe ich für Abhilfe gesorgt.
Ein Aquariumbehälter aus Plastik und eine Aquariumheizung ist die Lösung. Beides zusammen kostet 25.-€, Damit ist dafür gesorgt, dass die Gläser im Wasserbad richtig temperiert sind und zwar auf 1 Grad genau!
Der Stromverbrauch beträgt 15 Watt und ist nicht der Rede wert.

3 Kommentare:

  1. Hi Somin, toll, so ein schneller Brüter. Über so was freut sich doch bestimmt auch meine künftige Mutter, oder? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist wenn sie funktioniert ...mehr als genial........damit werde ich meine Honigwein mutter vielleicht noch retten können...vielen dank
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Somin,

    dein Blog gefällt mir sehr gut, so schicke ich dir den Mein Liebster Blog Award: http://paprikao.blogspot.com/2011/01/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen